dmexco 2016: DWNRW präsentierte 10 Startups auf der meistbesuchten dmexco!

dmexco 2016: DWNRW präsentierte 10 Startups auf der meistbesuchten dmexco!

Mit knapp 51.000 Besuchern, rund 1.000 Ausstellern und mehr als 570 Top-Speakern brach die dmexco in diesem Jahr alle Rekorde.

Genauso beeindruckend war die Präsentation der 10 Startups auf dem durch die Initiative „Digitale Wirtschaft NRW“ organisierten Gemeinschaftsstand. Wirtschaftsminister Garrelt Duin informierte sich bei seinem Rundgang bei den Gründerinnen und Gründer über ihre Geschäftsmodelle.

Der im Rahmen des DWNRW-FirstFair-Programms organisierte Stand war stets rege besucht und zog vom 14. bis 15. September 2016 zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher zu den verschiedenen Startups. Erstmalig haben wir dabei eine eigene Standfläche für 10 Startups und ausreichend Rückzugsraum für das vertrauliche Gespräch mit dem Investor, mit Geschäftspartnern und neuen Kunden angeboten. Damit haben wir bereits zum zweiten Mal Startups aus NRW auf dieses wichtige Branchenevent gebracht.

 

„Der eigene DWNRW-Stand auf der dmexco war ein voller Erfolg und wir waren zusammen mit unseren Startups und Besuchern sehr zufrieden!“ Prof. Dr. Tobias Kollmann

Mit dabei am DWNRW-Gemeinschaftsstand in Halle 6 waren diese zehn Unternehmen der digitalen Wirtschaft:

A4VR GmbH, Düsseldorf
One-Stop Kreativagentur spezialisiert auf schlüsselfertige VR Lösungen.

A4VR

 

HOMELIKE INTERNET GmbH, Köln
Größte Online-Buchungsplattform für möblierte Business Apartments auf Zeit für Geschäftskunden in der DACH Region.

Homelike mit Minister Duin und BDW Kollmann

 

KONATO GmbH, Dortmund
Digitale Lösungen für komplexe und beratungsintensive Geschäftsmodelle. Umfassende Beratung und maßgeschneiderte Entwicklung.

Konato mit Minister Duin und BDW Kollmann

 

MINTsquare GmbH, Düsseldorf
Data Driven Advertising mit Fokus auf Real Time Advertising – vom Programmatic Buying über Rich Media bis zum Publisher Trading Desk.

MINTsquare mit Minister Duin und BDW Kolmman



Radbonus UG
, Köln
Wie beim Fliegen sammeln Radfahrer mit der neuen App Radbonus Kilometer – und lösen diese nachher in Belohnungen eines Partner-Netzwerks ein.

RadBonus

 

richtiggutbewerben.de, Düsseldorf
Innovative Online-Plattform, die Menschen mit webbasierten Services dabei hilft, ihren Traumjob zu bekommen.

dmexco160914_029

 

shareDnC GmbH, Köln
Erste deutschlandweite Online-Plattform für die Untervermietung freier Arbeitsplätze und Büroräume.

sharedncmitminister

 

Tubevertise UG, Düsseldorf
Plattform für skalierbares Influencer Marketing auf YouTube & Instagram (Product Placement, Branded Content), die Unternehmen direkt mit Social Influencern verbindet.

Tubevertise

 

Weihnachtsbaumland.de, Eslohe
Digitaler Weihnachtsbaumhandel, auf dessen Plattform man bequem, einfach und schnell einen Tannenbaum online bestellen kann – auch als B2B-Service.

weihnachtsbaumland.de

 

zmyle UG, Coesfeld
Online-Gutscheinportal zur Stärkung des stationären Einzelhandels

zmyle

 

Unser DWNRW-Stand:

DWNRW-Stand

 DWNRW1

DWNRW2

 

 

 

Retweets

Jetzt tweeten